Angi´s Friseurstudio  - Entstehung  &  Hairdreamsstudio Augsburg

 

 

 

 

Mein Name ist Angela Kosick.

Ich bin seit 1989 Friseurmeisterin und war in jenem Jahr die jüngste Friseurmeisterin Schwabens.

Am 01.01.1990 eröffnete ich Angi´s Friseurstudio und hatte noch eine Menge vor. Das übliche Friseurleben war mir schnell langweilig, so daß ich anfing, mich in alle Richtungen umzusehen. Dabei erkannte ich schnell, daß sowohl Firmenauswahl, wie auch Image, eine große Rolle für ein erfolgreiches Geschäft spielen. Ich begann in der Friseurbranche tätig zu sein, angefangen vom Prüfungsausschuß, über Prüfungsvorsitz bis in den Innungsvorstand.

 

Gleichzeitig lernet ich "Pivot Point" kennen, ein anerkanntes Schulungssystem aus Chicago. Ich perfektonierte mein handwerkliches Können und frisierte auf dem Laufsteg bei Veranstaltungen.

 

Doch dessen  nicht genug, lernte ich im Jahr 1992 die Firma "Harologi" aus Schweden kennen. Endich bot sich mir die Möglichkeit, tiefgehende Haar- und Kopfhautbehandlungen durchzuführen, sowie mit Nahrungsergänzung und Haarmineralanalysen ein internes und externes Gleichgewicht am Kunden herzustellen.

 

Dieses Konzept überzeugte mich so sehr, daß ich nach einer erfolgreichen Trainerausbildung viele Jahre im In-und Ausland( Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien ) Seminare und Salonschulungen für Friseure abhielt. Selbst die Trainerausbildung wurde mir nach ein paar Jahren anvertraut. Trotzdem fühlte ich mich noch nicht ausgelastet, so daß ich Mitte der neunziger Jahre ein zweites Geschäft eröffnete. 

 

 

1996 befand sich die Friseurbranche in einer tiefen Krise und wieder war ich gefordert, diese erfolgreich zu überstehen. Seit Längerem hatte ich schon über die Dienstleistung "Haarverlängerung" nachgedacht, als eine Einladung der Firme "Hairdreames" in meinem Briefkasten lag.

 

Nach reifer und sorgfältiger Überlegung beschloß ich diesen Weg zu gehen und es begann eine bis heute gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Seit dem Jahr 1996 schmücken wir uns mit einer europaweiten TOP 50 Platzierung, die wir im Jahr 2014 mit dem 8. Platz krönten.

In all den Jahren war es für mich selbstverständlich die Jugend zu fördern und so gibt es seit 1990 immer zwei Ausbildungsplätze, wofür mir nach 15 Jahren ein Zertifikat der

HWK-Schwaben für erfolgreiche Ausbildung verliehen wurde.

 

2015 war ich bereit noch einmal ganz neue Wege zu gehen und eröffnete in Göggingen-Augsburg unseren zweiten Salon mit dem Namen

"Hairdreamsstudio Augsburg"!

Als erfolgreichster Hairdreamspatrner in Augsburg Stadt & Land durften wir, in Absprache mit der Firma Hairdreams,  unseren neuen Salon mit diesem schönen Namen schmücken.

 

Wir dreuen uns auf Ihren Besuch,

um auch Ihre Haarträume wahr werden zu lassen!

 

Ihre Angela Kosick

Hier finden Sie uns

Angi's Friseurstudio

Haunstetter Str.95
86161 Augsburg

Hairdreamsstudio Augsburg

Bergstrasse 23

86199 Augsburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 821 57 36 86

+49 821 99 80 440

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.